Synergiekontakt 2013 Synergiekontakt Dezember 2013

Wir machen Informationen nutzbar. Synergiekontakt DEZEMBER 2013 Alles noch ein wenig schneller! Wenn alles noch ein wenig schneller geht, dann haben wir auch wieder mehr Zeit zur Verfügung? Wahrscheinlich ein Trugschluss. Alles noch etwas schneller Hektikbotschaften Der richtige Software-Weg WEB braucht eine Strategie Fulterer: den Hörer am Server Telefonieren ist mehr als ein Gespräch The Rewired Resolution Alle 8 Schritte als PDF downloadbar Eine schöne Adventszeit Die Redaktion Synergiekontakt Globalization: Im vergangenen Jahr wurden 9 Milliarden Geräte ins Internet verbunden. Im Jahre 2020 werden es 50 Milliarden Geräte sein. The Data Explosion: 90% der weltweit vorhandenen Daten wurden in den letzten 2 Jahren „erstellt“. In 6 Jahren wird sich dieses Datenvolumen 50-fach vergrößern. Mobility: 87% der Weltbevölkerung gebrauchen mobile devices. Das sind ca. 6 Milliarden Personen. Somit wächst das Volumen der mobilen Daten um jährlich 78%.  Modernize to Survive: Unternehmen arbeiten noch häufig mit 20-Jahre alten Softwaresystemen. All die Entwicklungen zwingen die Organisationen zu einer raschen Modernisierung. Beeindruckende Zahlen die uns allen klar machen, dass der Takt am Markt noch rasanter wird und wir uns wahrscheinlich ohne Chance für eine Gegenwehr - die nächsten Schritte rasch, aber gut überlegen sollten. Roland Düringer, bekannter Kabarettist und Schauspieler, zeigt seit Jänner 2013 in einem „Selbstversuch“ auf, wie er sich die Entschleunigung der Zeit vorstellt und sich ein Leben wie in den 70ern eingerichtet hat. Als Unternehmen ist es wahrscheinlich schwierig dem globalen Wettrennen zu entgehen. Die Ungeduld des Marktes und der noch raschere Takt ist zunehmend spürbar. Vielleicht liegt es dann doch an jedem selbst, seine eigene Zeitbalance zu finden und etwaige aufkommende Hektik, mit professioneller Arbeit und Werkzeug in die Bahnen zu lenken. Oft führt der rasche Takt im Alltag und die aufgedrängte Vielfalt einfach zu einer Überforderung des Einzelnen. Da braucht es dann vielleicht auch einmal professionelle Hilfe.